Weingut Gundolf Tullius –
wir machen Weine, die Ihnen schmecken

Mitten im Weingebiet Nahe liegt die Heimat unseres Weinguts, die Weinbaugemeinde Sommerloch. Hier bewirtschaften wir rund 13,5 ha Weinberge in hervorragenden Lagen. Ob bei unserer Arbeit im Weinberg oder beim Ausbau der Weine in unserem Keller – immer stehen Qualität und Geschmack unserer Weine für uns im Vordergrund. Dafür ist uns kein Handgriff zuviel. Denn unser Ziel ist immer, dass unsere Weine Ihnen, unseren zahlreichen langjährigen Kunden, schmecken. Jedes Jahr wieder und mit jedem Schluck.

Familienweingut – gemeinsam für guten Wein

Wir sind ein klassisches Familienweingut, in dem jeder mit anpackt und sich entsprechend seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten zum Besten unseres Weinguts einbringt:

Martin Tullius, Winzer und Inhaber: „Ich habe das Weingut von meinem Vater übernommen.  Von kleinauf habe ich schon im Familienbetrieb mitgearbeitet, der Beruf des Winzers wurde mir quasi in die Wiege gelegt und ist meine Berufung. Meine Arbeit in der Natur und mit der Natur mache ich mit viel Freude und Einsatz. Mein größter Lohn sind immer wieder die vielen zufriedenen Kunden, die unsere Weine schätzen.“

Monika Tullius, Büro, Kundenbetreuung: „Als Winzerfrau packe ich natürlich überall mit an, aber hauptsächlich bin ich für das Büro und die Kundenbetreuung zuständig. Die meisten unserer Kunden halten uns seit Jahren die Treue. Da entstehen natürlich immer wieder ganz persönliche Kontakte.“

Unterstützt werden wir von meinen Eltern Ludwina und Gundolf Tullius, die mit Freude sehen, wie ihr Lebenswerk weitergeführt wird. Unsere Töchter Laura und Clara helfen auch, wo immer sie können. Laura möchte Weinmarketing in Geisenheim studieren und ist vielleicht die Zukunft unseres Familienbetriebes.